• Filescan

From Torsten Bamberg@2:240/5832 to Siggi Schoenicke on Thu Feb 6 00:33:10 2025
    Hallo Siggi!

03.02.2025 17:35, Siggi Schoenicke schrieb an All:

nutzt hier ueberhaupt noch jemand Filescan? ;-)
    Nope.

Squish als Tosser, Pete Kivitek's SQAV als Areascan, Nef als Filescan/Verteilung. Klassisches 1995er Setup. :-)

Unter Filescan habe ich die Gruppe FidoNet erstellt. Im Fenster Announcements einen Eintrag vorgenommen und dort im Betreff-Feld den Platzhalter %GROUP gesetzt, welcher von FS dann beim Versand mit dem Gruppennamen ersetzt wird.
    šblicherweise wrde ich, von den g„ngigen SQL-Datenbank-Engines abgeleitet, eher %GROUP% erwarten.

Passiert aber leider nicht :-( Ich frage mich halt woran das liegen koennte ;-)
    Konkret habe ich keinen L”sungsansatz.

Allerdings, um Peter Mandrella aus der damaligen crosspoint.ger zu zitieren; RTFM (Read the f*cking manual)

Tschuesz,
    Siggi
    Bye/2 Torsten

... MAILBOX01: up 11d 0h 14m load: 38 proc, 170 threads (tbup1.1)
    --- GoldED+/OS2 1.1.5-23
    * Origin: DatenBahn BBS Hamburg (2:240/5832)
  • From Siggi Schoenicke@2:240/8010 to All on Mon Feb 3 17:35:52 2025
    Moin,

Unter Filescan habe ich die Gruppe FidoNet erstellt. Im Fenster Announcements einen Eintrag vorgenommen und dort im Betreff-Feld den Platzhalter %GROUP gesetzt, welcher von FS dann beim Versand mit dem Gruppennamen ersetzt wird.

Tschuesz,

Siggi

--- GoldED+/LNX 1.1.5--b20170303
    * Origin: Powert by *Fidian* > kuehlbox.wtf/fidian (2:240/8010)
  • From Siggi Schoenicke@2:240/8010 to Torsten Bamberg on Thu Feb 6 14:31:50 2025
    Moin Torsten,

06 Feb 25 00:33, Torsten Bamberg schrieb an Siggi Schoenicke:

...

03.02.2025 17:35, Siggi Schoenicke schrieb an All:

Nope.

...

Konkret habe ich keinen Lösungsansatz.

Kein Problem ... ich finde das schon noch ;-)

Allerdings, um Peter Mandrella aus der damaligen crosspoint.ger zu zitieren; RTFM (Read the f*cking manual)

Das ist das was ich schon immer zuerst mache ;-) Auch wenn ich noch vieles im Kopf habe ;-)

Ich finde das Problem ... auch wenn es etwas dauert ;-)

Tschuesz,

Siggi

• From Ulrich Schroeter@2:240/1120 to Siggi Schoenicke on Fri Feb 7 11:47:08 2025
    moin Siggi,

03 Feb 25 17:35, from Siggi Schoenicke -> All, in URL area://FIDOSOFT.GER?msgid=2:240/8010+67a0f2b5:

Moin,

noe

mehrere Ansaetze ....
    1. language spezifisch ... hast du umgestellt auf Deutsch und das Makro wird als %GRUPPE erwartet ?
    2. Announcement .... soll ja in ein Echo/Folder gehen ...
    ist das Programm fuer das Posten in dem Ordner/Echo freigeschaltet?
    "import security" vielleicht ist ja der tosser zugenagelt und erlaubt keine "fremdmail" in dem Echo
    zu posten was du angegeben hast?
    3. beim posting: wird das posting mit AREA:echoname in der Nachricht erstellt, wo das Posting
    auf den Areanamen angewiesen ist wo aber der Nachrichten Text kein Area:Areaname enthaelt?
    manche Programme schreiben direkt ins Echo und die Mail muss fuer "andere" exportiert werden
    waehrend manch andere Programme PKTs erstellen, die im Tosser Inbound vertosst werden muessen
    Hier ist meine Vermutung, das es noch ein Problem bei der Gruppen Definition unter Filescan gibt.
    Das eine Gruppe herangezogen wird, die nicht definiert ist oder die Zuordnung
    der FileArea zur Gruppe fehlt oder oder
    4. Ueblicherweise werden Templates bei FileTossern fuer das Announcement benutzt
    sind das bei FileScan Dateien? oder werden die Informationen in einem Menue Setup in
    die FileScan Konfiguration eingetragen ?
    Wenn file Template ... existiert ueberhaupt die Datei?

nur mal ein paar von moeglichen Loesungsansaetzen ....

Tschuesz,
    Siggi

regards, uli ;-)
    --- GoldED-NSF/W32-MINGW 1.1.5-20090710
    * Origin: AMBROSIA - Bad Ueberkingen - Germany (2:240/1120)